+49 (0)171 – 218 30 15

TAROTKARTEN

Tarotkarten sind ein Satz von 78 Karten. Die Geschichte der Tarotkarten ist faszinierend und reicht viele Jahrhunderte zurück. Es gibt verschiedene Theorien und Spekulationen über ihre genaue Herkunft, aber die Ursprünge der Tarotkarten sind bis heute nicht eindeutig geklärt. Hier ist ein Überblick über die historische Entwicklung der Tarotkarten:

Früheste Ursprünge: Die Ursprünge der Tarotkarten werden oft auf das 14. Jahrhundert in Europa zurückgeführt. Die Karten wurden zunächst als normales Kartenspiel verwendet, das als “Tarocchi” bekannt war. Es handelte sich um ein Spiel, das in verschiedenen Ländern beliebt war und viele verschiedene Kartensätze aufwies.

Esoterische Bedeutung: Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Tarotkarten von einem reinen Spiel zu einem Instrument mit esoterischer Bedeutung. Im 18. Jahrhundert begannen Okkultisten und Geheimgesellschaften, die Symbolik der Karten für spirituelle und magische Zwecke zu nutzen. Zu dieser Zeit wurden auch die 22 Karten des Großen Arkanums eingeführt, die eine besondere spirituelle Bedeutung erhielten.

Das Rider-Waite Tarot: Eine der bekanntesten und einflussreichsten Tarotdecks ist das Rider-Waite Tarot, das im frühen 20. Jahrhundert von dem britischen Okkultisten Arthur Edward Waite und der Künstlerin Pamela Colman Smith entwickelt wurde. Dieses Deck prägte maßgeblich die Symbolik und Interpretation der Karten und ist auch heute noch sehr beliebt.

Tarot als Orakel: Im Laufe der Zeit etablierten sich Tarotkarten als ein beliebtes Instrument für Orakel- und Divinationszwecke. Menschen nutzen die Karten, um Einblicke in die Zukunft zu erhalten, Entscheidungen zu treffen und sich selbst besser zu verstehen. Es entstanden verschiedene Decks mit unterschiedlichen Symboliken und Interpretationen.

Moderne Weiterentwicklungen: In der modernen Zeit haben sich viele verschiedene Tarotdecks entwickelt, die von verschiedenen Künstlern und Tarotexperten gestaltet wurden. Diese Decks bieten oft eine Vielzahl von Themen und Symboliken, die sich von traditionellen bis hin zu völlig neuen Ansätzen erstrecken.

Die Tarotkarten haben im Laufe der Jahrhunderte eine tiefe Verbindung zur Spiritualität, zur Esoterik und zur Selbsterkenntnis entwickelt. Sie sind zu einem vielseitigen Werkzeug geworden, das von Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird, um Einsichten und Orientierung in verschiedenen Lebensbereichen zu erhalten.

Ein typisches Tarotkartendeck besteht aus 22 sogenannten “großen Arkana” (Major Arcana) und 56 “kleinen Arkana” (Minor Arcana). Die großen Arkana repräsentieren wichtige Lebensphasen, Schicksalsereignisse und archetypische Persönlichkeiten. Sie sind mit Nummern von 0 bis 21 durchnummeriert und tragen oft auch kraftvolle Bildsymbole, die mit tiefen Bedeutungen verbunden sind.

Die kleinen Arkana gliedern sich in vier Farbsuiten, ähnlich wie ein gewöhnliches Spielkartenblatt: Kelche (Cups), Schwerter (Swords), Stäbe (Wands oder Rods) und Münzen (Pentacles oder Coins). Jede Farbsuite besteht aus 14 Karten – Ass bis Zehn sowie vier Hofkarten (Page, Ritter, Königin und König).

Die Art und Weise, wie Tarotkarten verwendet werden, variiert je nach Tradition und Anwender. Einige Menschen nutzen Tarotkarten als Werkzeug zur Selbstreflexion und Selbsterkenntnis, während andere sie für spirituelle oder esoterische Zwecke verwenden. Ein häufiger Einsatzbereich ist die Tarotkartenlegung zur Beantwortung von Fragen und zur Deutung von aktuellen oder zukünftigen Ereignissen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Tarotkarten keine festen Vorhersagen treffen, sondern vielmehr Hinweise, Anregungen und Möglichkeiten aufzeigen, die es Ihnen ermöglichen, eine bessere Entscheidungsfindung und Selbstreflexion zu erreichen. Die Interpretation der Karten hängt oft stark von der Intuition des Kartenlegers oder des Fragenden ab.

Bitte beachten Sie, dass eine Tarotkartenlegung weder in der Praxis noch am Telefon hundertprozentige Vorhersagen liefert. Die Tarotkarten dienen als Werkzeug, um Ihnen eine Perspektive zu bieten und Sie bei Ihren Entscheidungen zu unterstützen. Ihre persönliche Intuition und Ihr freier Wille spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Wenn Sie Interesse an einer Tarotkartenlegung haben, zögern Sie nicht, einen Termin zu vereinbaren. Gemeinsam werden wir die Sitzung auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen abstimmen. Die Karten dienen als Werkzeug, um Ihnen Klarheit zu bringen und Sie auf Ihrem Lebensweg zu unterstützen. Es ist mein Ziel, Ihnen wertvolle Erkenntnisse und Inspiration zu bieten.

Ich freue mich darauf, Ihnen mit meiner Tarotkarten Legung wertvolle Erkenntnisse und Inspiration zu bieten, egal ob in meiner Praxis in Engelskirchen oder am Telefon.

Lassen Sie uns gemeinsam die Weisheit der Tarotkarten entdecken und Antworten auf Ihre Fragen finden.

LENORMANDKARTEN

Persönliches Tarotkarten legen in Engelskirchen

Kosten:

30 Min. – 60,00 €
45 Min. – 90,00 €
60 Min. – 120,00 €

Terminvereinbarung:

Mobil & WhatsApp: +49 171 – 218 30 15
E-Mail: info@jutta-eichhof.de

Tarotkarten legen am Telefon

Kosten:

15 Min. – 30,00 €
30 Min. – 60,00 €
45 Min. – 90,00 €
60 Min. – 120,00 €

Terminvereinbarung:

Mobil & WhatsApp: +49 171 – 218 30 15
E-Mail: info@jutta-eichhof.de

Das Kartenlegen per Telefon findet erst nach Geldeingang statt (Paypal oder Überweisung).

Tarotkarten legen als Sprachnachricht

Ihre Legung per Voice – Audio /Sprachnachricht

Alternative zu einem festen Telefon-Termin. Sie hören sich meine Audio ohne Terminstress an.

Sie schildern mir Ihr Anliegen – zu einem Thema –  per WhatsApp. Im Laufe des Tages (ohne Termin) kommt meine Audio Legung.

Kostenpunkt 30,00 €
WhatsApp: +49 171 – 218 30 15